Auf zur Angelreise in die Fremde

 Wohin mit dem Auto bei Flugreisen?

Die Koffer sind gepackt, die Flugreise schon lange gebucht und die Urlaubsfreuden kann man schon förmlich spüren. Aber da war doch noch etwas Wichtiges. Wohin mit dem eigenen Auto? Zu Hause vor der Tür soll der Wagen nicht stehen, denn dann müsste ja regelmäßig ein Freund oder Nachbar nach ihm schauen. Es könnte nämlich sein, dass plötzlich Bauarbeiten oder so anstehen und dort kurzfristig Parkverbot herrscht. Und da man ja nicht zu Hause ist, kann es vorkommen, dass das Auto dann abgeschleppt wird. Das muss nicht zwangsläufig vorkommen, aber die Möglichkeit besteht. Außerdem fällt es auf, wenn der Wagen so lange nicht bewegt wird. Und dann möchte man zudem auch lieber mit dem eigenen Fahrzeug zum Flughafen fahren. Am besten wäre dort ein bewachter Abstellplatz. Nur die direkt am Flugplatz angebotenen Abstellmöglichkeiten haben ihren Preis, der oft nicht im Verhältnis zum Service steht.

Ein Preisvergleich für Parkplätze in Flughafennähe wäre toll.

Das wäre nicht nur toll, das gibt es sogar schon. Man kann nämlich auch viel Geld sparen und trotzdem in der Nähe des Flughafens parken. Eine kurze Suche im Internet macht dies einfach und bequem möglich. In vielen Fällen kann sogar online für die Urlaubszeit vorab ein Parkplatz gebucht werden. Nun ist endlich Schluss mit der mühsamen Sucherei und endlosen Telefonaten. So ist die Parkgelegenheit schnell gefunden und gebucht. Den Urlaubsfreuden steht nichts mehr im Wege. Es gibt auch keine quälenden Gedanken, ob der eigene Wagen am Flugplatz bei der Rückkehr genauso dasteht, wie man ihn verlassen hat. Und was noch viel wichtiger ist, man verschwendet keine unnötige Zeit vor dem Abflug mit langem Suchen. Sehr oft, aber nicht immer,  wird auch zusätzlich ein bequemer Shuttle-Service angeboten. Schließlich möchte man ja den Urlaub von der ersten bis zu letzten Sekunde genießen können. Man sieht also, dass es möglich ist, auch bei Parkgebühren in Flughafennähe viel Geld zu sparen.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*